Qualifikation

Wie sieht eine Qualifikation im Tourismus aus? Zum einen durch die Ausbildungen: Studium Betriebswirtschaft, Management und Informatik in Nürnberg, Nancy und Innsbruck, Weiterbildung als PR Assistent, Zertifikate für Google, Bing und Social Media, zum anderen durch viele Reisen, z.B. nach Russland, Mexiko, Kenia, Philippinen, Italien, Spanien, Portugal, USA, Kanada, Kolumbien, Ecuador, Peru, etc.

Das wichtigste ist jedoch die Freude an der Begegnung mit Menschen, immer währende  Neugier, eine intensive Auseinandersetzung mit sozialen und wirtschaftlichen Fragen, Vernetzung und  ein ständiges Lernen.

Aber am wichtigsten für uns ist die Freude an der Arbeit und die Zufriedenheit der Kunden. Dies sind in erster Linie, die Reisenden, auch wenn wir zumeist für Tourismuspartner aktiv sind. Dafür setzen wir uns ein und wollen jeden Tag besser werden.